Leitlinien Serve the City Hannover

Deine Stadt (neu) entdecken
Obwohl wir schon lange in einer Stadt leben oder gerade weil wir neu in der Stadt sind, gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Manchmal schleichen sich einseitige Sichtweisen auf die Stadt ein und manchmal ist das Angebot an Möglichkeiten und Aktivitäten einfach überfordernd. Serve the City Hannover möchte helfen den Blick zielgerichtet auf die eigene Stadt, seine Menschen und Herausforderungen zu richten und zu erweitern.

Wertschätzung bestehender Initiativen
Die engagierte und freiwillige Unterstützung vieler Ehrenamtlicher ermöglicht so manche Projekte und Initiativen in unserer Stadt. Diese bestehenden Angebote möchte Serve the City Hannover unterstützen und vertiefen, sowie neue Angebote anstoßen und fördern.

Konkreter Kurzzeiteinsatz
Es gibt zahlreiche spannende Projekte und Einsatzmöglichkeiten in (D)einer Stadt zu entdecken und zu erleben. Serve the City Hannover bietet durch Aktionstage die Gelegenheit sich für eine kurze Zeit in unterschiedliche Einsatzbereiche, Projekte und Initiativen der Stadt zu engagieren, um damit aktiv Unterstützung vor Ort zu leisten.

Jeder kann mitmachen und helfen
Serve the City Hannover ist davon überzeugt: JEDER kann etwas helfen und geben. Es sind die kleinen Dienste für die eigene Stadt und deren Einwohner, die ermutigen und unterstützen. Und diese Unterstützung ist noch leichter, wenn sie im Team getan wird.