Auftaktveranstaltung Aktionswoche 2019

17 Projektleiter/innen, 19 Projekte, 90 angemeldete Helfer/innen, so startet es sich gut in eine spannende Projektwoche 2019.
Wiederholungstäter/innen, Neulinge und “alte Hasen” trafen sich am Mittwoch, 27.3.2019, zur Auftaktveranstaltung der Serve the City Aktionswoche im Glüxkind an der Marienstraße.
Nach einer umfangreichen Vorstellungsrunde der zahlreichen Projekte hatte jeder der 24 Interessierten einen Überblick, was er gerne machen wollte. “Ich will Stolpersteine putzen” oder doch lieber “Essen retten und fair teilen”? Einige Projekte waren schon bei der Vorstellung ausgebucht, andere brauchten noch Helfer vor Ort, das Projekt “Pfand gehört daneben” fand spontan noch eine Projektleiterin. Ein reger Austausch folgte und wichtige Fragen wie ein “wo muss ich hin?” und “wann muss ich da sein?” konnten geklärt werden. Am Ende war allen klar: das wird eine intensive Zeit der Begegnungen, des zusammen Wirkens und eine tolle Zeit im Zeichen von: “Diene der Stadt”.
Auf geht’s - wir sehen uns!