Serve the City Hannover ist "putzmunter"

Nachdem es die Kleinen von der STC Kids AG vorgemacht haben, haben die Großen in dieser Aktionswoche nachgelegt und haben am Samstag, den 30.3.2019, fleißig öffentliche Bereiche von herumliegendem Müll befreit.
Annette und ihre Helferinnen und Helfer waren im Rahmen des 13. Frühjahrsputzes “Hannover ist putzmunter”, zu dem der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) und die Stadt Hannover jährlich einladen, in Linden und der Nordstadt unterwegs.
Zwischen Zigarettenstummeln auf dem Spielplatz und Plastikmüll am Brückenrand sind sie dabei häufiger angesprochen worden:
“Macht ihr das wirklich freiwillig?” oder “Danke, dass ihr das macht!” waren nur einige Kommentare an diesem sonnigen Tag, bei dem alle ordentlich ins Schwitzen gekommen sind. Die Aufmerksamkeit der Passanten lässt hoffen, dass immer mehr Menschen die Natur und natürlich auch unsere Mitmenschen wieder wertschätzen.
Denn niemand möchte auf einer vermüllten Wiese picknicken, oder?
Eigentlich ganz einfach: Wer Müll verursacht, sollte ihn auch richtig entsorgen – damit Müllsammel-Aktionen wie diese bald der Vergangenheit angehören können.