Aufmerksamkeiten für Bedürftige

Wenn Parfüm-Proben zum Hit werden: Claudia und Heiko, treue STC-Wiederholungstäter, haben wieder vielen Menschen eine Freude bereitet und ein Stück Würde zurückgegeben.
Am 4.4.2019 haben sie sich gemeinsam mit ihrem Sohn zu der Essensausgabe der Obdachlosenhilfe Hannover e.V. gesellt und an die Bedürftigen zuvor gespendete Hygieneartikel verteilt.
Viele haben dankbar die zuvor zusammengestellten Artikel im Stoffbeutel angenommen. Andere wussten ganz genau, was sie noch brauchen und haben sich gezielt bedienen können. Bei den Gesprächen zwischen Helfer/innen und den Besucher/innen der Ausgabe wurde deutlich: Hygiene bedeutet Würde und Selbstachtung.
Da wird eine Parfüm-Probe schnell zu etwas ganz Besonderem, ein Luxusartikel quasi, den sich viele sehr lange schon nicht mehr gönnen konnten.
Ein großes Dankeschön daher an alle, die vorab fleißig etwas gespendet haben – das Bild mit den “Resten” spricht wohl für sich!
Vielen Dank auch an den Obdachlosenhilfe Hannover e.V., dessen Helfer/innen regelmäßig Essen, menschliche Wärme, Gespräche und ihre Zeit spenden für Menschen, die im Alltag häufig keine Wertschätzung mehr von ihren Mitmenschen erfahren.