Kreativ- und Spielenachmittag mit Kids

13:59 Uhr am 5. April 2019: Die Ferien haben gerade angefangen.
Wie startet man nun am besten in zwei Wochen voller Freizeit? Mindestens ein Dutzend Kinder aus einem Wohnprojekt haben dies auf kreative und spielerische Weise getan.
Hanna und Linda haben mit ihren fünf Helferinnen das Playmais ausgepackt und los gings: Enten, Monster, Häuser... alles war dabei.
Nach einer kurzen Saft- und Kuchenpause ging es dann für einige Kinder und Helferinnen raus auf die Spielwiese:
Ob Fußball, Seilspringen oder Frisbee – Teamgeist und aufeinander achten wurden ganz groß geschrieben.
Um 17 Uhr waren die Erwachsenen von all der Bewegung und der frischen Luft müde, während sich einige der Kids zum Fußballtraining aufgemacht haben.
Die Leiterin der Einrichtung hat schon weitere Termine im Blick und einige der Helferinnen können sich gut vorstellen, demnächst öfters mal vorbei zu schauen.
Na, wenn das mal nicht passt!