Sei dabei! Aktionswoche vom 27.3. – 6.4.2019

Endlich ist es wieder soweit! Der Termin steht: Unsere Aktionswoche findet dieses Jahr vom 27.3. bis 6.4.2019 statt und du kannst dabei sein!
Wir bieten wieder vielfältige Möglichkeiten, sich eine Stunde, einen Tag, oder eine Woche lang in unserer Stadt zu engagieren.
Ob z.B. bei einer nachbarschaftlichen Gartenaktion oder einem interkulturellen Fußballturnier, einem Spielenachmittag im Seniorenheim oder beim Stolpersteine putzen - bei Serve the City Hannover kannst du "kurz mal Gutes tun“!

• Du hast Begabungen, die du einbringen möchtest, aber nicht viel Zeit zum Organisieren?
• Du möchtest Gutes tun, aber allein macht es keinen Spaß?
Dann melde dich als Helfer/in zu einem Projekt der Aktionswoche an!
Ich melde mich zu einem Projekt an

• Du organisierst und koordinierst gern?
• Du willst eine coole Idee für ein soziales Projekt umsetzen und brauchst Mitstreiter?
• Du kennst eine Institution, die kurzzeitig Unterstützung braucht?
Dann melde dich bei uns als Projektleiter/in  und wir unterstützen dich bei der Umsetzung und vermitteln Helfer/innen!
Ich möchte ein Projekt starten

• Du bist gut in Hannover vernetzt und kannst interessante Kontakte vermitteln?
• Du hast tolle Ideen für Kurzzeitengagement in Hannover, aber nicht selbst Zeit, sie in der Aktionswoche umzusetzen?
Dann melde dich bei uns als Ideengeber/in  und Vermittler/in – wir machen was draus!
Ich habe eine Idee

Egal, wie du der Stadt Hannover und ihren Bewohnern dienen möchtest – Wir finden in der Aktionswoche das Richtige für dich.
Wir freuen uns auf dich und deine kreativen Ideen, deine Tatkraft und Motivation, gemeinsam unsere Stadt zu einem schöneren Ort zu machen!

Alle Projekte der diesjährigen Aktionswoche werden nach und nach veröffentlicht.