Bratwürstchen grillen für Obdachlose 2.0

Serve the City Hannover grillte am 12. September 2017 für Obdachlose und Bedürftige am Raschplatz in Hannover

Ein ungewohntes Bild, an einem normalen Nachmittag mitten in der Stadt auf dem Raschplatz in Hannover: Menschen bauen Tische und einen Grill auf, ziehen sich Schürzen um, schneiden Brötchen auf und fangen trotz Regens an zu grillen: Heute Nachmittag hat ein Team von Serve the City Hannover für Obdachlose und Bedürftige gegrillt.

Serve the City unterstütze damit erneut das Bollerwagen Café Hannover, das regelmässig jeden Dienstag Nachmittag dort am Raschplatz vor Ort ist. Neben einer warmen Mahlzeit und Getränken werden dort Bekleidung, Hygiene-Artikel, Lebensmittelpakete für die nächsten Tage uvm. verteilt - das war auch heute der Fall.

Schätzungsweise 100 - 150 Menschen aus vielen Nationen bekamen so neben einer leckeren Bratwurst im Brötchen auch Salat sowie Kaffee und Kalt-Getränke. Auch der Regen hielt Gott sei Dank nur kurz an, so dass die Stimmung am Ende durchweg gut war.

Danke an das Bollerwagen Café, an unser Team und natürlich an die Sponsoren Hannover 96, Extaler Getränke, Back Factory sowie 2x Rewe, die geholfen haben, einige Menschen in Hannover satt und zumindest für den Abend etwas glücklicher zu machen.